Auch bei bestens gewarteten Aufzügen kann es durch Defekte, Falschbenutzung, Beschädigungen und Vandalismus oder ungünstige äußere Einflüsse zu einer Störung kommen. Der Aufzug geht dann sicherheitshalber außer Betrieb, um für den Benutzer keine Gefahr darzustellen.

In solchen Fällen ist unser Störungsdienst über eine 24h – Hotline erreichbar und nimmt Ihre Störung auf.
Wir nehmen mit dem eingewiesenen Aufzugswärter Kontakt auf und sind für ihn erreichbar, um im ersten Schritt auf diesem Weg die Störung zu beseitigen. Scheitern diese Bemühungen, kommt entsprechend Ihres Wunsches und der Dringlichkeit zeitnah einer unserer Techniker zu Ihrem Aufzug.


Je nach vereinbartem Leistungsumfang im Wartungsvertrag intervenieren wir auch außerhalb der werktäglichen Arbeitszeit.
Ihr Aufzug steht dank dieser Maßnahmen und Möglichkeiten schnell und sicher wieder zur Verfügung.
Die 24h-Hotline steht allen Kunden und Benutzern von Aufzügen mit einem Servicevertrag mit uns zur Verfügung. Sie ist, genau wie die telefonische Unterstützung durch unsere Techniker, kostenlos.

Auf Wunsch ist die Verfügbarkeit und Intervention unserer Techniker bereits Teil des Leistungsumfanges des Wartungsvertrags (Version Care Plus und Care Perfect).


Nach getaner Arbeit erhalten Sie von uns eine Rückmeldung mit Details zum Vorgang.

• Störungsannahme rund um die Uhr
• Telefonische Hilfeleistung
• Zeitnahe Störungsbeseitigung vor Ort
• Fachmonteure mit Erfahrung
• Hilfeleistung auch außerhalb der Kernarbeitszeit
• Protokollierung der Historie zur Ursachenanalyse